Donnerstag, 11. Juni 2015

Big Bijou in verbindung mit Mono Blossom

Probenähen vom schönen Mono Blossom von Astrokatze

Seit genau letztem Jahr kenne ich nun Facebook und Instagram "persönlich" ... davor war ich niergends angemeldet und habe nie gewusst dass es Ebooks gibt oder sooo viele Online Shops mit Stoffen und vieles andere mehr.
Schnell hat mich das alles in den Bann gezogen und dann habe ich irgendwann sogar erfahren das manche das Glück haben Stoff probezunähen. Seit dem war das auch mein Wunsch wenigstens ein Stöffchen probe zu vernähen. 

Und vor kurzem gab mir Natascha von Astrokatze die Chance dieses traumhafte Stöffchen zu vernähen. Was hab ich da geschwitzt bei der Schnittmusterauswahl :-) es sollte ja was besonderes sein , das erst mal überhaupt Stoff probenähen und dann noch so ein Traum in türkis <3 es sollte aber kein einfaches Top werden oder irgendein Hängerchen, also wurde es eine Big Bijou...
 


Aber es sollte ein Kleid werden, also habe ich kurzerhand einige Teile auseinander genommen und habe daraus ein Kleid gemacht. Das Vorder und Rückenoberteil wurde von mir verlängert und ein breites Bündchen aus normalem Stoff aber doppellagig dazwischen angenäht... Ich habe irgendwie einen Bauch der gar nicht weg möchte also musste der Stoff doppellagig sein damit es wenigstens ein bisschen meinen Bauch eindrückt und einzieht ;-) das Untere Teil musste an der Taille natürlich auch gekürzt werden...



Was ich so schön finde an dem Schnitt ist diese Kaputze mit dem verlaufenden Kragen. Ganz ganz toll und es ist so gemütlich finde ich :-)



Ich bin super glücklich mit meinem neuen Kleid , der Stoff ist ein Traum, ich hätte ihn mir auf jeden Fall auch ohne Probenähen gekauft... Da wäre Wiederstand einfach zwecklos. Die Qualität ist sowas von Klasse, da achte ich sehr drauf damit der Stoff nicht schnell fusselt oder schnell knittert oder nach der ersten Wäsche verwaschen aussieht. Ich habe den Stoff vorgewaschen und er ist sogar noch schöner, so luftig weich und ein Blickfang obendrauf  und es gibt ihn in 2 Farben, in einem schönen schönen Blau <3 Ihr könnt den Stoff hier bestellen :

http://www.astrokatze.com/product_info.php?info=p91_mono-blossom--bio-jersey--mint.html&XTCsid=76gd33g363565tp71u62aph6v4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen