Samstag, 12. September 2015

Hello Kitty Fondanttorte

Meine 4 Fondanttorte




Schon immer liebte ich es zu backen und produktiv zu sein egal in welchem Bereich. Natürlich hat mich das Nähen voll im Griff aber auch liebe ich es total zu backen und vor allem Fondanttorten haben mich schon immer sehr angesprochen... 



Ich kann mich an meine erste Torte erinnern, dass war eine Barbietorte für den 3 Geburtstag meiner großen Prinzessin, hat eigentlich ganz gut geklappt aber damals wusste ich nichts von Zuckerkleber und dergleichen. Von der Masse die ich an Fondant für die Torte brauche ganz zu schweigen :-) also hat der Fondant für eine Ecke nicht gereicht und auf den Fotos wurde die Torte gekonnt so gstellt dass es niemandem aufgefallen ist außer denen die dahinter saßen haha :-) ach es war nicht mal Fondant dondern Marzipan, da kannte ich eben nur Marzipan.

Dann zum 50 Geburtstag meines Vaters wollte ich ja was ganz besonderes zaubern und gleich 2 stöckig *HändeandenKopfhalte* die Torte sah toll aus <3 aber es war sooooo heiß draußen und schon allein auf dem Weg zu meinen Eltern fing die Torte an schwimmen zu gehen :-( wusste ich doch noch gar nicht dass Marzipan sich nur auf Buttercremes gut halten kann und Cremes aus Schlagsahne und co überhaupt das völlig falsche dafür sind... Tja und so aßen wir dann so einen halb zerflossenen Kuchen mit den rund 30 Gästen...

Das durfte mir jedoch nicht mehr passieren und ich fing an stundenlang das Internet zu durchforsten und nach Rezepten und Backzubehör zu suchen. Geholfen hat mir dabei so sehr der Youtube Account von Sallyswelt https://www.youtube.com/user/sallystortenwelt

Kennt Ihr sie? Das ist die beste Lösung für solche die wircklich kaum oder nur wenig Talent haben zu kochen oder backen, bei ihr gibt es wircklich sehr viele Rezepte, süß sauer oder deftig und sie erklärt alles so toll... 





Stunden/ tagelang saß ich also an den Videos und an ihrem Blog rum und laß und schaute, meine erste Bestellung in Ihrem Shop war echt hoch aber ich bin glücklich es jetzt so einigermaßen zu können, für den Hausfrauenhaushalt und die Geburtstage zwischendurch langt es völlig :-) 

Übrigens das an den Stäbchen sind keine Cake Pops sondern ganz normale Marshmallows die einfach mit zuckerkleber (selbst hergestellt) und verschiedener essbarer Deko dekoriert :-) für Kinder ein Muss ;-) 


Das süße Mädchen war übrigens das Geburtstagskind, meine kleine Nichte die Prinzessin Estelle ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen